Corona-Schnelltest-Zentrum wird aufgebaut

Jetzt am Wochenende soll in Recklinghausen das Corona-Schnelltest-Zentrum des Kreises aufgebaut werden. Am Montag soll es dort losgehen.

Covid Test Labor Virus Corona
© shutterstock.com

Das Zentrum entsteht auf dem Saatbruchgelände, da wo sonst immer die Palmkirmes stattfindet. Vorausgesetzt das Wetter spielt mit und es ist nicht zu windig. Es soll eine Art Drive-In werden. Wir können für den Test also im Auto sitzen bleiben. Vorher muss man online einen Termin buchen. Das geht über die Homepage des Kreises, das Formular ist aber noch nicht freigeschaltet. Ab sofort können auch andere Einrichtungen eine Test-Zulassung beim Kreis beantragen. Im Prinzip kann das jeder machen, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Einge solcher Selfmade-Testzentren gibt es im Vest schon, zum Beispiel im Dorstener Atlantis und in Marl an der B225. Aber auch die müssen jetzt eine Zulassung beantragen, damit dort weiter getestet werden darf.

skyline