Corona-Test: Aus für Drive-Ins

Im Vest können wir uns ab sofort nicht mehr an Drive-Ins auf das Corona-Virus testen lassen.

Ein DRK-Mitarbeiter in Schutzkleidung steht neben einem Auto in der provisorischen Halle der "Drive in"-Teststelle für Corona-Tests.
© Olaf Ziegler / FUNKE Foto Services

Die Zentren an der Paracelsusklinik in Marl und am Prosperhospital in Recklinghausen sind geschlossen. Das hat der Kreis mitgeteilt. Hintergrund ist, dass der Kreis wegen sinkender Infektionszahlen die Kosten für die Testzentren nicht mehr bei der Kassenärztlichen Vereinigung abrechnen kann. Wer Symptome einer Corona-Infektion hat, muss ab sofort zu einem niedergelassenen Arzt gehen und sich dort testen lassen. Der Kreis bedauert die Entscheidung der Kassenärztlichen Vereinigung. Ein bewährtes, funktionierendes System werde abrupt beendet, sagt Landrat Cay Süberkrüp.

skyline