Corona-Update: Weniger Neuinfektionen, 14 Todesfälle

Die Corona-Zahlen steigen auch im Kreis Recklinghausen insgesamt weiter an. Zwar haben wir heute nur etwas mehr als 200 neu gemeldete Infektionen - in der vergangenen Woche lagen die Neuinfektionen pro Tag aber zwischen 500 und sogar 1.000.

Daher ist die Sieben-Tages-Inzidenz weiter gestiegen: Sie liegt bei 882. Gestern lag sie noch bei 874,2. Eine Übersicht der Corona-Zahlen der einzelnen Städte - und der Inzidenzen für den Kreis Recklinghausen findet Ihr hier.


14 weitere Todesfälle

Außerdem gibt es 14 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Corona-Virus im Kreis Recklinghausen. Verstorben sind aus Castrop-Rauxel zwei Frauen im Alter von 73 und 83 Jahren, aus Dorsten ein 67-jähriger Mann und eine 83-jährige Frau, eine Gladbeckerin im Alter von 52 Jahren, eine Frau aus Haltern am See im Alter von 95 Jahren, aus Herten drei Männer im Alter von 77, 86 und 92 Jahren, zwei Männer aus Oer-Erkenschwick im Alter von 74 und 86 Jahren, zwei Frauen aus Recklinghausen im Alter von 62 und 72 Jahren sowie ein 90-jähriger Waltroper.

Todesfälle teilweise aus der vergangenen Woche

Mehrere Orte, an denen die Menschen verstorben sind, haben gestern gesammelt Meldungen an das Gesundheitsamt geschickt. Es handelt sich dabei allerdings um Todesfälle der letzten Wochen. Die Totenscheine werden häufig in bestimmten zeitlichen Rhythmen an das Gesundheitsamt des Wohnortes der verstorbenen Personen geschickt. Dies gilt besonders für Städte und Krankenhäuser außerhalb des Kreises. Deshalb kommt es immer wieder vor, dass an einzelnen Tagen eine hohe Anzahl Verstorbener in das Meldesystem aufgenommen wird.

skyline