Corona-Virus: Veranstaltungen abgesagt/Spieltag findet statt

Die Corona-Krise hat immer mehr Auswirkungen auf das alltägliche Leben bei uns im Vest.

Ein Test für das Krankheitsbild des 2019-nCoV (Symbolbild).
© photoguns - stock.adobe.com

Bei den Städten Dorsten und Marl sind die Personalversammlungen für Mittwoch abgesagt worden. Das haben die Personalräte entschieden. Sie wollen so alle Beteiligten vorsorglich vor einer möglichen Ansteckung schützen. Allein in Dorsten wurden 1.200 Mitarbeiter zu der Personalversammlung eingeladen. Wegen der beiden Absagen sind die Stadtverwaltungen übermorgen zu den üblichen Zeiten geöffnet. In Marl hat die Stadt außerdem den "Marler Tag der Gesundheit" am Samstag im Marler Stern abgesagt. Die Veranstaltung soll später nachgeholt werden. Die Deutsche Fußball Liga hat beschlossen, dass der 26. Spieltag in den beiden Bundesligen am kommenden Wochenende wie geplant stattfindet. Wenn nötig müssten Geisterspiele ausgetragen werden, teilte die DFL mit. Laut Bezirksregierung gibt es im Vest weiter eine bestätigte Infektion.

skyline
ivw-logo