Countdown für Extraschicht läuft

Im gesamten Ruhrgebiet steigt morgen wieder die Extraschicht. Dabei verwandeln sich für eine Nacht insgesamt 43 Industriestandorte in Kulturstätten.

© � Ruhr Tourismus GmbH Christian Nielinger

Auch hier bei uns im Kreis sind einige dabei. Zum ersten Mal macht auch das Trainingsbergwerk in Recklinghausen mit. Das sollte eigentlich schon vor zwei Jahren der Fall sein, dann musste alles wegen Corona abgesagt werden. Die Besucher können hier in der neuen Grubenlok mitfahren und es wird zum Beispiel auch eine simulierte Seilfahrt geben. Weitere Spielorte im Kreis sind zum Beispiel die Stiftsquelle in Dorsten und das Parkbad Süd in Castrop-Rauxel. Extra Shuttle-Busse bringen die Besucher zu den einzelnen Veranstaltungen. Außerdem können Besucher mit dem Extraschicht-Ticket den ganzen Tag morgen kostenlos im VRR-Gebiet fahren.

Weitere Meldungen

skyline