Das Finale von "RE leuchtet" steht an

"Recklinghausen leuchtet" geht ins letzte Wochenende. Noch bis Sonntag läuft das Lichtspektakel.

© Stadt Recklinghausen

Das Highlight überhaupt wird mit Sicherheit der Auftritt von DJ Moguai am Samstag sein. Der legt ja seit Jahren auf dem Rathausbalkon auf, da kommen jedes Jahr tausende Besucher. Seine Show startet um 19 Uhr. Am Sonntag ist dann verkaufsoffen: Von 13 bis 18 Uhr haben die Geschäfte auf. Um 20 Uhr gibt es zum letzten Mal die beliebte Rathausshow. Und danach endet Recklinghausen leuchtet dann mit einem Abschlussfeuerwerk. Und es läuft ja auch noch der Weltrekordversuch im Dauervorlesen in der Stadtbibliothek. Am Sonntag kommt eine Rekordrichterin aus Hamburg und wird Recklinghausen dann hoffentlich die Weltrekordurkunde überreichen.

skyline
ivw-logo