Das Interview mit Campino

Nach nur einer Minute ist das Benefizkonzert der Toten Hosen für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien ausverkauft. Wir haben im Vorfeld daher mit Campino gesprochen.


© Tereza Mundilova co Shotview Artists

Am 24. Februar gibt die Band "Die Toten Hosen" ein Benefizkonzert im Düsseldorfer DOME. Der Titel des Konzerts lautet: "Drei Akkorde für deine Spende". Der Anlass ist klar: Es soll so viel wie möglich an Spenden für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien gesammelt werden. Angekündigt haben sich dazu die "Donots" sowie Thees Uhlmann. Nach nicht einmal 60 Sekunden waren die Karten für den Auftritt schon restlos vergriffen.

Nina Tenhaef und Kevin Zimmer haben Frontsänger Campino am Telefon erreicht und über das Konzert, sowie die persönlichen Beweggründe für dieses Konzert gesprochen. Das Gespräch mit der deutschen Rocklegende hört ihr an dieser Stelle.

© RADIO NRW

Weitere Meldungen

skyline