Das Radio Vest Lieblingsbrot

Ihr habt abgestimmt und jetzt ist es da: Das Radio Vest Lieblingsbrot erhaltet ihr ab sofort in allen Hövelmann-Bäckereien.

Das Radio Vest Lieblingsbrot ist ab sofort in allen Hövelmann-Filialen erhältlich.
© Radio Vest

Zutaten-Mix: Beim großen Backevent wurde das Geheimnis gelüftet

Nach zwei Wochen Abstimmung über den „Radio Vest Brotgenerator“ war es endlich an der Zeit: Das Radio Vest Lieblingsbrot wurde gebacken. Rund 20 Radio Vest Hörerinnen und Hörer waren live dabei!

Unter fachkundiger Anleitung durch Bäckermeister Klaus Hövelmann durften die Gäste beobachten, wie das Radio Vest Liebllingsbrot entsteht: vom Sauerteig über das Quellstück aus Saaten und Möhrenraspel bis hin zum fertigen Teig. Dieser wurde von Hand ausgewogen und geformt und schließlich bei 195 Grad im so genannten „Stikkenofen“ fertig gebacken. Am Schluss gab’s die Verkostung – und alle waren sich einig: Das ist er, der beste Brot-Mix!

Kernig und gesund!

Das Radio Vest Lieblingsbrot – 100% basisdemokratisch zusammengestellt, kernig und sogar gesund. Das besonders saftige Dinkel-Mehrkornbrot mit Möhrenraspel und Joghurt schmeckt zu allem – besonders aber zu herzhaftem Käse oder Schinken. Zu kaufen gibt’s den leckeren Laib ab sofort in allen Hövelmann-Bäckereien im Kreis Recklinghausen.

Weitere Meldungen

skyline