Datteln: Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt

Kurz vor Ladenschluss raubte ein maskierter Mann den Supermarkt an der Hafenstraße in Datteln aus. Der Täter ist noch auf der Flucht.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Polizei sucht nach Zeugen

Am 7. März 2023 gegen 21:55 Uhr kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen REWE-Markt an der Hafenstraße in Datteln. Der unbekannte Täter sei laut Polizei kurz vor Ladenschluss in das Geschäft an der Hafenstraße gekommen und habe die Angestellte mit einer Pistole bedroht. Die Verkäuferin gab dem Mann Bargeld, wie viel ist allerdings nicht bekannt. Mit der Beute flüchtete er in Richtung Lohstraße. 

So wird der Mann beschrieben:

- Männlich,

- ca. 20-30 Jahre alt,

- etwa 1,90 m groß, kräftige Statur,

- komplett dunkel bekleidet,

- maskiert mit einer dunklen Sturmhaube,

- schwarze Bauchtasche mitgeführt,

- sprach akzentfrei Deutsch,

- schwarzer, kleiner Revolver.

Sollte es Zeugen geben, die sachdienliche Hinweise geben können oder aber die Tat beobachtet haben, werden diese gebeten sich mit der Polizei Recklinghausen unter der Rufnummer 0800-2361 111 in Verbindung zu setzen.

Weitere Meldungen

skyline