Datteln: Ferrari nach Crash Totalschaden

Ein Unfall mit einem Ferrari am Wochenende in Datteln gibt der Polizei weiter Rätsel auf. Noch immer ist unklar, wer hinter dem Steuer saß.

Totalschaden Ferrari
© 7aktuell.de

200.000 Euro teurer Ferrari brennt nach Unfall aus

Der Unfall passierte in der Nacht zu Samstag auf der Horneburger Straße in Datteln. Laut Polizei kam der Luxusschlitten von der Fahrbahn ab, krachte frontal gegen einen Baum und fing dann Feuer. Feuerwehr und Polizei wurden durch einen automatisch abgesetzten Notruf des brennenden Autos gerufen. Fast zeitgleich fuhr ein Streifenwagen am Einsatzort vorbei. Von dem Fahrer fehlte aber jede Spur. Der Ferrari war nach dem Aufprall und durch den eingesetzten Löschschaum nur noch Schrott. Der Schaden beläuft sich auf rund 200.000 Euro.

Wer saß hinter dem Steuer des Luxusautos?

Die Polizei hat das Fahrzeug sichergestellt und wird es in nächsten Tagen genau untersuchen. Unklar ist aber nach wie vor, wer den Ferrari gefahren hat. Laut eines Zeugenhinweises war der Fahrer nach dem Unfall zu Fuß von der Unfallstelle geflüchtet und dann von einem anderen Autofahrer abgeholt worden. Später tauchte am Einsatzort ein 23-Jähriger aus Waltrop auf und gab sich als Fahrer und Mieter des Ferraris aus, so die Polizei. Ob er es tatsächlich ist, wird nun geprüft.

Weitere Meldungen

skyline