Datteln: Festnahmen nach Raubserie auf Tankstellen

Der Polizei ist offenbar ein weiterer Schlag gegen eine Diebesbande gelungen.


© Symbolbild / Canva

Nach Überfällen u.a. in Datteln setzt Polizei Spezialkräfte ein

Nach einer Serie von Tankstellenüberfällen u.a. in Datteln haben Spezialkräfte der Polizei zwei mutmaßliche Komplizen festgenommen. Laut Polizei gab es in Kamen zwei Durchsuchungen. Ein 41-jähriger Mann und eine 24-jährige Frau sind verdächtig, an der Überfallserie im Dezember beteiligt gewesen zu sein. Die beiden sollen die Raubüberfälle zumindest mit geplant haben und in mindestens drei Fällen aktive Mittäter gewesen sein. Beide Verdächtige sind mittlerweile wieder auf freiem Fuß, die Polizei ermittelt weiter.

21-jähriger Hauptverdächtiger in Untersuchungshaft

Im Januar wurde schon der 21-jährige Hauptverdächtige festgenommen. Er sitzt weiterhin in Untersuchungshaft. Insgesamt elf Mal soll er zugeschlagen haben, wobei es in drei Fällen beim Versuch blieb. Tatorte waren neben einer Tankstelle an der Castroper Straße in Datteln auch Dortmund sowie die Kreise Coesfeld, Warendorf und Unna.

Weitere Meldungen

skyline