Datteln organisiert Wohncontainer für Erdbebenopfer

Rund zwei Monate ist das verheerende Erdbeben in der Türkei und in Syrien jetzt her. Viele Menschen kämpfen nach wie vor mit den Folgen der Katastrophe.

© DOC RABE Media - Fotolia

Stadt Datteln will Spenden sammeln

Die Stadt Datteln möchte für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien Wohncontainer organisieren. Gemeinsam mit den Kirchen und Sozialverbänden ruft sie deshalb zu Spenden auf. Die Menschen in der Türkei und in Syrien seien durch dieses verheerende Erdbeben ihrer Existenz beraubt worden und brauchen jetzt Hilfe, sagt Bürgermeister André Dora. Die Stadtverwaltung will die Spenden sammeln und die Container anschaffen. Die Kosten würden bei rund 6.500 Euro pro Container liegen.

Wer spenden möchte:

Die Spenden gehen auf das städtische Konto bei der Sparkasse Vest Recklinghausen (IBAN: DE73 4265 0150 0020 000139; BIC: WELADED1REK). Verwendungszweck: „Spende Erdbebenopfer Türkei-Syrien“. Sollte ein Überschuss zusammenkommen, werden sich die Ideengeber zusammensetzen, um zu planen, wie damit den Opfern geholfen werden kann.

skyline