Datteln: Unfall mit Rettungswagen

In Datteln ist heute Morgen ein Auto mit einem Rettungswagen zusammengestossen.

© Stadt Recklinghausen

Kreuzung Heibeckstraße/Südring musste gesperrt werden

Der Rettungswagen war auf der Heibeckstraße unterwegs. Von hier aus wollte der Fahrer nach links in den Südring einbiegen. Hier fuhr ein 73-jähriger Autofahrer aus Datteln. Er wollte geradeaus über die Kreuzung fahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Rettungswagen. Die Kreuzung Heibeckstraße/Südring musste deshalb gegen 9 Uhr 30 vorrübergehend gesperrt werden.

Helfer müssen weiteren Rettungswagen anfordern

Ein Rettungsassistent wurde leicht verletzt. Der Patient und die weiteren Unfallbeteiligten blieben durch den Unfall unverletzt. Vor Ort musste ein weiterer Rettungswagen angefordert weden, um den Patienten weiter in ein Krankenhaus zu fahren. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird auf 12.000 Euro geschätzt.

Weitere Meldungen

skyline