Datteln: Unfallflucht und Verdacht auf Alkohol am Steuer
Veröffentlicht: Dienstag, 29.04.2025 12:52

Am Montagabend verursachte ein 37-Jähriger aus Datteln bei einem Unfall einen Sachschaden von rund 40.000 Euro. Die Polizei informierte er nicht.
Zeugen meldeten gegen 22:20 Uhr einen lauten Knall im Bereich der Redder Straße. Die Polizeibeamten vor Ort konnten an einer dortigen Leitplanke einen frischen Schaden und mehrere rote Fahrzeugteile feststellen. Weiterhin trafen sie an der Unfallstelle auf einen Autofahrer. Der Mann war allerdings mit einem weißen Auto unterwegs.
Während der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der Autofahrer zuvor mit einem anderen Fahrzeug fuhr, von der Straße abkam und mit der Leitplanke kollidierte. Er flüchtete und kehrte im Anschluss mit einem anderem Auto an die Unfallstelle zurück, um den Schaden zu begutachten. An seiner Wohnaschrift konnte der Unfallwagen mit erheblichen Beschädigungen angetroffen werden. Es ergaben sich Hinweise darauf, dass der 37-Jährige aus Datteln vor Fahrtantritt Alkohol getrunken hatte. Ein Arzt entnahm ihm auf der Polizeiwache eine Blutprobe. Die Polizei stellte seinen Führerschein sicher.
Rückfragen für Medienschaffende bitte an:
Polizeipräsidium Recklinghausen Pia Weßing Telefon: 02361 55 1032 E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de Verfolgen Sie unsere Meldungen auch auf: https://recklinghausen.polizei.nrw/ www.facebook.com/polizei.nrw.re https://x.com/polizei_nrw_re https://www.instagram.com/polizei.nrw.re/ https://whatsapp.com/channel/0029VaARqGD6xCSHwLUxl91q
Original-Content von: Polizeipräsidium Recklinghausen, übermittelt durch news aktuell