Datteln: Vollsperrung der B235 nach Unfall

Zwei Notärzte, ein Rettungshubschrauber und drei Rettungswagen - sie alle mussten  heute zu einem schweren Verkehrsunfall in Datteln ausrücken. 

© Feuerwehr Datteln

Rettunghubschrauber landete in Datteln

Ein schwerer Unfall hat heute Vormittag der B235 in Datteln für ein Verkehrschaos gesorgt. Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr war ein 84-Jähriger mit seinem Auto wegen eines internistischen Notfalls in die Beifahrerseite eines anderen Wagens gekracht. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert, um den Mann ins Krankenhaus zu bringen. Nach Polizeiangaben bestand zweitweise Lebensgefahr. Die Autoinsassen hatten aber Glück, weil sich zufällig zwei Beschäftigte der Feuerwehr Essen am Unfallort befanden.Sie konnten schnell erste Hilfe leisten. Von den insgesamt 4 Fahrzeuginsassen mussten drei in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die B235 musste wegen des Unfalls in Höhe des Hornbach-Baumarkts für rund anderthalb Stunden gesperrt werden.  

Ein Rettungshubschrauber landete neben der Unfallstelle an der Wittener Straße in Datteln © Feuerwehr Datteln
Ein Rettungshubschrauber landete neben der Unfallstelle an der Wittener Straße in Datteln
© Feuerwehr Datteln

Weitere Meldungen

skyline