Dattelner wegen Kindesmissbrauchs verurteilt

Ein ehemaliger Busfahrer aus Datteln ist wegen Kindesmissbrauchs zu anderthalb Jahren Haft auf Bewährung verurteilt worden.

© Paul Hill - Fotolia

Die Richter am Bochumer Landgericht sind überzeugt, dass der Angeklagte sich an seiner zur Tatzeit elfjährigen Tochter vergangen hat. Er selbst hatte den Vorwurf bis zuletzt bestritten.

Laut Urteil passierte es in einem Campingwagen. Der 42-Jährige soll seiner im Bett liegenden Tochter die Kleidung hochgeschoben und dabei Fotos gemacht haben. Außerdem gehen die Richter davon aus, dass er das Mädchen auch angefasst hat. Die Elfjährige hatte sich später ihrer Mutter offenbart. Sie habe noch gar nicht geschlafen, hatte sie dabei erzählt. Sondern sich nur schlafend gestellt. Das habe der Vater nicht erkannt. Auch die Richter haben ihr am Ende geglaubt. Auf dem Handy des Angeklagten waren außerdem über 1500 kinderpornographische Bilder gefunden worden.

Weitere Meldungen

skyline