Delta-Variante breitet sich weiter aus

Die Delta-Variante des Corona-Virus breitet sich auch hier bei uns im Kreis Recklinghausen weiter aus.

Insgesamt sind bisher 23 Fälle nachgewiesen worden, sagte uns der Kreis. Die Dunkelziffer dürfte aber wahrscheinlich noch höher sein, weil nicht alle Fälle erkannt werden, heißt es. Für ganz Deutschland rechnet das Robert-Koch-Institut damit, dass in dieser Woche mindestens jede zweite Ansteckung auf die Delta-Variante zurückgeht. Virologen gehen davon aus, dass sie sich in diesem Monat durchgesetzt haben wird.

Zahl der Neu-Infektionen insgesamt weiter niedrig

Grundsätzlich bleiben die Corona-Zahlen im Kreis Recklinghausen aber niedrig. Für das Wochenende meldet das Kreis-Gesundheitsamt nur sechs Neu-Infektionen. Der Inzidenzwert liegt bei 3,4 und hat sich damit innerhalb einer Woche fast halbiert. Auch die Lage in den Krankenhäusern hat sich weiter entspannt. Kreisweit liegen nur noch vier Corona-Patienten in der Klinik, drei davon auf der Intensiv-Station.

skyline