Demente Tante ausgeplündert: 5 Jahre Gefängnis

Weil er das Konto seiner demenzkranken Tante geplündert und seinen Vater erpresst hat, ist ein Mann aus Marl zu fünf Jahren Haft verurteilt worden.

© liveostockimages - Fotolia

Außerdem hatte der Angeklagte einem Polizisten in die Wade gebissen. Hintergrund der Taten waren Drogen- und Geldprobleme. Der 29-Jährige hatte Überweisungsträger gefälscht und bei der Sparkasse eingereicht. Danach flossen rund 2000 Euro vom Konto seiner demenzkranken Tante auf sein eigenes. Auch vor seinem Vater hatte der Angeklagte keinen Respekt. Einmal brach er in dessen Wohnung ein, ein anderes Mal stieß er Todesdrohungen aus, um an Geld zu kommen. In die nun verhängten fünf Jahre Haft sind auch ältere Strafen mit eingeflossen. Man habe immer wieder gedacht, dass der Angeklagte die Kurve kriegt, so die Richterin. Das sei aber nicht der Fall gewesen.

skyline