Details zu Corona-Regeln in NRW erwartet

2G beim Einkaufen, Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte, weniger Zuschauer bei Großveranstaltungen und ein Böllerverbot an Silvester. Das sind die wesentlichen Maßnahmen, auf die sich Bund und Länder im Kampf gegen die vierte Corona-Welle geeinigt haben.

© Land NRW

Ab wann die neuen Maßnahmen bei uns hier in NRW gelten, das ist noch unklar. Dazu wird sich das Land sehr wahrscheinlich im Laufe des Tages äußern. Gestern Nachmittag sei noch an der neuen Corona-Schutzverordnung gearbeitet worden, heißt es aus dem Gesundheitsministerium. In Regionen mit besonders vielen Corona-Fällen sind noch einmal schärfere Maßnahmen möglich. Ab einer Inzidenz von 350 müssen zum Beispiel Bars und Clubs schließen. Davon ist der Kreis Recklinghausen aber im Moment weit entfernt.



skyline