Die Bundesliga geht wieder los!

Heute ist der Tag, auf den Fußball-Fans seit Wochen hinfiebern: Die Bundesliga geht wieder los. Um 20.30 Uhr wird das erste Spiel der neuen Saison angepfiffen: Bayern München gegen Hertha BSC.

© DFL Deutsche Fußball Liga GmbH

Unsere beiden Revierclubs sind Morgen im Einsatz.Borussia Dortmund spielt um 15.30 Uhr gegen Augsburg und Schalke startet direkt mit dem Samstagabendspiel um 18.30 Uhr in Mönchengladbach. Der BVB hat diesmal ganz klar gesagt: Wir wollen Meister werden. Dass das möglich ist, hat man in der Vorbereitung gesehen: Es gab nur Siege, unter anderem gegen den FC Liverpool und dann gab es ja auch den Sieg gegen die Bayern im Supercup. Anders die Schalker: Da gab es unter dem neuen Trainer David Wagner eher durchwachsene Testspiele und keine wirklich namhaften Verstärkungen. Aber das Positive ist: Viel schlechter als in der vergangenen Saison kann es ja eigentlich nicht werden.

skyline
ivw-logo