Die Ergebnisse des Corona-Gipfels

Deutschland bleibt weiter im Lockdown - bis mindestens zum 7. März. Darauf haben sich Bund und Länder geeinigt.

© Land NRW

Das heißt: Die aktuellen Corona-Regeln gelten weiter - aber es gibt diesmal Ausnahmen und Perspektiven. Wenn im März in einer Region die 7-Tage-Inzidenz auf unter 35 sinkt, dürfen Geschäfte wieder aufmachen. Und ab dem 1. März können wir auch wieder zum Frisör gehen, sagt NRW-Ministerpräsident Laschet:

© Radio Vest

Noch früher sind die Schulen in NRW dran: Ab dem 22. Februar - also schon übernächste Woche - machen die Grundschulen wieder auf. Bei einer Inzidenz unter 50 auch die weiteren Schulen:


© Radio Vest

Beschlossen wurde außerdem, dass Erzieher und Grundschullehrer deutlich früher geimpft werden. Der nächste Corona-Gipfel ist für den 3. März geplant.

skyline