Die Freibadsaison im Kreis Recklinghausen ist eröffnet

Ab heute (Samstag) machen mit der Mollbeck und dem Freibad Süd in Recklinghausen die ersten Bäder auf.

© chulja - Fotolia

Möglich ist das, weil sich die Coronalage immer weiter entspannt. Zunächst machen am Samstag die Mollbeck und das Freibad Süd auf. Demnächst soll dann noch das Naturfreibad in Suderwich folgen. Erstmal dürfen Besucher nur stundenweise und nur nach Voranmeldung rein. Außerdem müssen sie negativ getestet, vollständig geimpft oder genesen sein. (Duschen und Liegewiesen bleiben zudem gesperrt.)

So könnt ihr euch anmelden

Telefonische Voranmeldung

Freibad Mollbeck: 0152/26209059

Freibad Süd: 0152/51422477

Oder über das Buchungssystem der Stadt: http://baeder-recklinghausen.safeaccess.shop/

In beide Freibäder können Schwimmer ein 90 Minuten-Zeitfenster reservieren. Geöffnet hat nur das Sport- und Nichtschwimmerbecken.

skyline