Die neuen Lockerungen in der Corona-Krise

In der Corona-Krise wird es weitere Lockerungen geben - das ist gestern nach einer Bund-Länder-Konferenz bekanntgegeben worden. Wir fassen die wichtigsten Punkte zusammen:


Ein Mann verlässt mit einer Schutzmaske zum Schutz vor den Corona-Viren das Gesundheitsamt in Dortmund.
© Ralf Rottmann/ Funke Foto Services

Ab heute dürfen die Spielplätze im Vest wieder öffnen. Ab der nächsten Woche haben dann auch wieder die Grundschulen geöffnet, außerdem alle Geschäfte - egal wie groß sie sind. Fitnessstudios und auch Tanzschulen dürfen unter bestimmten Auflagen wieder aufmachen. Und auch Cafes und Restaurants dürfen wieder Gäste empfangen. Grundsätzlich ist die Kontaktsperre zwar bis zum 5. Juni verlängert worden - gleichzeitig wurde sie aber auch etwas aufgelockert: Wir dürfen uns jetzt auch mit Leuten aus EINEM anderen Haushalt treffen.

skyline
ivw-logo