Die Reaktionen auf die 15-Kilometer-Regel

Es Ist Tag 1 nach Inkrafttreten der 15-Kilometer-Regel im Vest - und einige Bürgermeister haben uns per Videobotschaft dazu aufgefordert, sich daran zu halten.

© www.canvayo.com

Darunter Recklinghausens Bürgermeister Christoph Tesche und Tobias Stockhoff aus Dorsten. Der kann die Kritik an der neuen Regel verstehen - hofft aber, dass dadurch noch mehr Menschen Zuhause bleiben:

© Radio Vest

An der 15-Kilometer-Regel gab es gestern viel Kritik, nicht nur von Bürgern - auch von Politikern. Der SPD-Landtagsabgeordnete für das Vest - Michael Hübner - schrieb auf Twitter, dass diese Regel weder Orientierung noch Sicherheit schaffe. SPD-Fraktionschef Kutschaty sprach von purem Chaos und von der Gewerkschaft der Polizei hieß es: Diese Maßnahme sei nicht hilfreich.

skyline