Die Vest-Entdecker – Das Stadt-Land-Karten-Spiel

Radio Vest geht auf Entdeckertour und sucht eure besonderen Orte im Kreis Recklinghausen.

Pin markiert eine Stelle auf einer Deutschlandkarte
© Alexandrovich Lukatskiy via Canva.com

Radio Vest entdeckt den Kreis Recklinghausen neu

Der Hindu-Tempel in Castrop, eine Seebestattungsagentur in Waltrop oder Pferde-Physio bei "Huf in Bewegung" in Marl: Wir besuchen besondere Orte bei uns im Vest und erzählen euch die Geschichten dazu. Wir schauen uns lokale Sehenswürdigkeiten, die noch nicht jeder kennt, aber auch Vereine, Firmen oder Straßen mit besonderen Namen einmal ganz genau an. Jeden Mittwoch nehmen wir euch mit an die Orte im Vest, die nicht alltäglich sind - im Radio und auf Social Media.

Eure Ideen aus dem Vest für die Vest-Entdecker

Ihr kennt eine Firma mit einem verrückten Namen, eine besondere Siedlung oder habt sonst eine Idee? Dann sagt uns welchen skurrilen, ausgefallenen oder einfach interessanten Ort wir besuchen und vorstellen sollen. Alle Orte sammeln wir auf einer Karte und suchen daraus den Ort aus, den wir uns als Nächstes anschauen.

Eure besonderen Orte im Vest


Weitere Meldungen

skyline