Diebe klauen LEGO-Sets in Castrop-Rauxel

In Castrop-Rauxel haben gestern Diebe etwas eher ungewöhnliches geklaut: Sie brachen nicht in ein Haus ein, um Geld zu entwenden, sondern in einen Sielzeugladen. Dort haben sie mehrere LEGO-Sets mitgehen lassen.

© pixabay

Täter steigen in Spielzeuggeschäft auf der Marsstraße ein

In Castrop-Rauxel haben Einbrecher etwas eher ungewöhnliches geklaut. Sie haben aus einem Geschäft an der Marsstraße mehrere Lego-Sets mitgehen lassen, meldet die Polizei. Das Ganze passierte zwischen Mittwochabend 18 Uhr und heute Morgen 7:30 Uhr. Um in das Geschäft zu kommen, schlugen sie eine Schaufensterscheibe ein. Am Ende konnten die Täter unbekannt entkommen – mit den Lego-Sets. Die Polizei nimmt jetzt Hinweise unter der 0800 2361 111 entgegen.

Zweiter Einbruch innerhalb von drei Monaten

Erst Mitte Dezember letzten Jahres wurde in das Spielzeuggeschäft Bauduu in Castrop-Rauxel eingebrochen. Dabei wurden mehr als 100 besonders teure Lego-Sets und sogar Schaufenstermodelle geklaut. Der Schaden wurde damals auf 15.000 Euro geschätzt. Die Inhaber wollte trotz des Vorfalls schnell wieder öffnen, weil das Geschäft eine Woche vor Weihnachten natürlich sehr gut läuft.

skyline