Diskos und Clubs müssen wieder schließen

Die Corona-Maßnahmen im Kreis Recklinghausen werden jetzt doch schon ab Montag leicht verschärft. Eigentlich wären wir erst frühestens am Dienstag in die Inzidenzstufe 1 zurückgesprungen. Nun kam aber eine Anordnung von der Landesregierung.

© PanOptika - Fotolia

Mit Stand heute liegt die landesweite Sieben-Tage-Inzidenz den achten Tag in Folge bei über 10. Deshalb hat das Gesundheitsministerium beschlossen, dass für alle Städte und Landkreise in NRW - also auch die, die noch unter 10 liegen - ab Montag wieder die Inzidenzstufe 1 gilt. Damit gilt dann zum Beispiel wieder in Museen und Innenräumen von Gaststätten die generelle Maskenpflicht. Wirklich hart trifft es aber Diskotheken und Clubs bei uns: Die müssen jetzt wieder schließen - bis mindestens 27. August. Nur Außenbereiche dürfen für bis zu maximal 250 Besucher geöffnet bleiben. Damit die Coronazahlen nicht weiter steigen, ruft das Land weiter dazu auf, sich impfen zu lassen.

Weitere Meldungen

skyline