Doppelter Einsatz für Feuerwehr in Dorsten

Für die Feuerwehr in Dorsten gab es am Dienstagabend (17.09.) einiges zu tun: Sie musste zu gleich zwei Bränden ausrücken.

© Bludau

Mercedes in Dorsten brennt komplett aus

Die Feuerwehr Dorsten wurde am Dienstagabend zur A31 gerufen. Zwischen Dorsten-West und Holsterhausen brannte ein Auto. Der 22-jährige Fahrer war Richtung Borken unterwegs. Während der Fahrt bemerkte er dann starken Rauch, der aus dem Mercedes kam. Der Mann aus Bottrop hielt daraufhin an, brachte sich in Sicherheit und alarmierte die Feuerwehr. Trotz schneller Hilfe brannte der Mercedes allerdings komplett aus und musste anschließend abgeschleppt werden.

© Bludau
© Bludau

Dorsten: Trockner geht in Flammen auf

Zur selben Zeit lief ein weiterer Feuerwehreinsatz in Dorsten. Aus einem Einfamilienhaus an der Rekener Straße in Lembeck war dichter Rauch zu sehen, der aus dem Gebäude aufstieg. Im Keller war ein Trockner in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr Dorsten rückte mit mehreren Löschzügen an. Nach kurzer Zeit war das Feuer dann gelöscht. Bis auf den Keller wurde nichts beschädigt und niemand wurde verletzt. Die Rekener Straße war für längere Zeit gesperrt.

Weitere Meldungen

skyline