Dorsten: Auto versinkt in Gebüsch
Veröffentlicht: Freitag, 04.10.2024 07:05
Die Feuerwehr musste am Donnerstagabend (03.10.) nach Hervest-Dorsten zu einem Verkehrsunfall ausrücken.

Unfallauto in Dorsten kaum mehr zu sehen
Ein 27-jähriger Dorstener war am Donnerstagabend auf der Hervester Straße Ecke Brauckweg unterwegs, als er von der Straße abkam und in ein kleines Waldstück raste. Dort kam das Auto dann zum stehen. Da der Abschnitt tiefer als die Fahrbahn ist und außerdem dicht bewachsen, war der VW des Dorstener kaum mehr zu sehen.
Unfallstelle in Dorsten mit Wärmebildkamera abgesucht
Der 27-jährige Fahrer aus Dorsten konnte sich nach dem Unfall in Hervest-Dorsten selbst aus dem Auto befreien und wurde anschließend in einem Rettungswagen untersucht. Die Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehr Hervest-Dorf sicherten die Unfallstelle ab und suchten mit einer Wärmebildkamera noch nach weiteren Personen zwischen den Sträuchern, fanden aber niemanden mehr. Der Fahrer war offenbar allein unterwegs.
Fahrer aus Dorsten roch nach Alkohol
Wie es zu dem Unfall auf der Hervester Straße in Dorsten kommen konnte, ermittelt jetzt die Polizei. Laut einer Sprecherin war den Beamten vor Ort eine Alkoholfahne aufgefallen. Ein entsprechender Test fiel positiv aus. Der Führerschein wurde deshalb sichergestellt. Das Auto musste abgeschleppt werden, es entstand 7.000 Euro Schaden.