Dorsten: Autobahnzubringer stundenlang nach Unfall gesperrt

In Dorsten sorgte ein Verkehrsunfall am Montagnachmittag für erhebliche Behinderungen. Nach einem LKW-Unfall war der Autobahnzubringer zur A31 stundenlang gesperrt.

Ein LKW landete nach dem Unfall in Dorsten im Straßengraben.
© Feuerwehr Dorsten

Kollision zwischen zwei LKW nahe A31

Auf der Königsberger Allee in Dorsten hat es am Montagnachmittag heftig gekracht. Der Autobahnzubringer war deshalb bis in den späten Abend hinein vollgesperrt - zwischen der A31-Auffahrt und der Baumbachstraße. Gegen 15 Uhr zwei LKW zusammengestoßen - beide Fahrzeuge landeten daraufhin im Straßengraben, so die Feuerwehr Dorsten. Einen der Fahrer mussten die Einsatzkräfte aus dem Führerhaus befreien. Beide kamen anschließend ins Krankenhaus.

Der Autobahnzubringer in Dorsten war nach dem schweren LKW-Unfall gesperrt.
Der Autobahnzubringer in Dorsten war nach dem schweren LKW-Unfall gesperrt.© Feuerwehr Dorsten
Der Autobahnzubringer in Dorsten war nach dem schweren LKW-Unfall gesperrt.
© Feuerwehr Dorsten

Autobahnzubringer in Dorsten erst am späten Abend wieder frei

Bei dem Unfall auf dem Autobahnzubringer in Dorsten wurden beide LKW stark beschädigt, teilweise liefen Betriebsstoffe aus. Bis die Fahrzeuge geborgen und die Straße gereinigt war, dauerte es mehrere Stunden. Erst kurz vor 23 Uhr konnte die Polizei die Sperrung der Königsberger Allee wieder aufheben. Gerade im Feierabendverkehr kam es teilweise zu erheblichen Staus dort. Wie genau es zu dem Unfall kam, ist noch nicht bekannt.

Weitere Meldungen

skyline