Dorsten: Autofahrer fährt Kind an und wird beleidigend

Ein Autofahrer in Dorsten hat sich am Donnerstagmorgen (18.01.) besonders dreist verhalten. Er fuhr ein Kind an, flüchtete und wurde noch beleidigend.


© Symbolbild / Canva

Dorstener Polizei schreibt Anzeigen wegen Unfallflucht und Beleidigung

In Dorsten war am Donnerstagmorgen ein Kind mit seiner Mutter auf dem Weg zur Schule. Als die beiden über die Juliusstraße im Stadtteil Holsterhausen liefen, wurde der 10-jährige Junge von einem Auto touchiert und leicht verletzt. Der Fahrer hielt aber nicht an, sondern fuhr davon und wurde dabei noch beleidigend: Er rief der Mutter etwas hinterher und zeigte den Mittelfinger. Anschließend fuhr er in Richtung Borkener Straße davon. Die Polizei hat zwei Anzeigen geschrieben: Eine wegen Unfallflucht und eine wegen Beleidigung.

Polizei Dorsten veröffentlicht Beschreibungen des Fahrers und des Fahrzeugs

Bei dem Auto soll es sich laut Polizei um einen olivgrünen Kombi mit Essener Kennzeichen handeln. In dem Fahrzeug sollen vier Männer gesessen haben. Der Fahrer hatte demnach dunkle Haare und einen roten Bart. Er trug orangene Oberbekleidung sowie eine Mütze. Wer Hinweise zu dem Fahrzeug oder dem Fahrer geben kann, soll sich unter folgender Nummer mit der Polizei in Verbindung setzen: 0800 / 2361 111.

Am Mittwoch war in Herten ein Kind bei einem Unfall verletzt worden.

skyline