Dorsten: Autofahrer soll Ersthelfer Zahn ausgeschlagen haben

In Dorsten ist nach einem Unfall ein Ersthelfer angegriffen worden. Die Polizei Recklinghausen sucht den aggressiven Autofahrer.

Ein Einsatzwagen der Polizei (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Autofahrer soll aggressiv gewesen sein

Nach einem Unfall am Donnerstagabend (25.7.) in Dorsten soll ein Autofahrer einem Ersthelfer einen Zahn ausgeschlagen haben. Laut Polizei war der unbekannte Fahrer gegen 23 Uhr auf der Kampstraße in Richtung Barkenberger Allee unterwegs. Dann kam das Auto von der Straße ab – warum weiß noch keiner. Der Wagen stieß mit einem Verkehrszeichen auf einer Mittelinsel zusammen. Als der 31-jährige Ersthelfer sich um den Autofahrer kümmern wollte, soll dieser aggressiv geworden sein und dem Dorstener ins Gesicht geschlagen haben. Dann haute er zu Fuß ab.

Polizei schreibt Anzeige wegen Körperverletzung

Die Polizei Recklinghausen schätzt den Sachschaden auf 26.000 Euro. Die Beamten schrieben eine Anzeige wegen Körperverletzung und ließen das Auto abschleppen. Die Beamten haben nach eigenen Angaben erste Hinweise auf den flüchtigen Autofahrer. Der Ersthelfer wurde durch die Attacke leicht verletzt, er wollte aber laut Polizei keine ärztliche Behandlung.

Am Mittwochabend (24.7.) ist ein Motorradfahrer nach einem Unfall an der Stadtgrenze Dorsten/Gelsenkirchen gestorben.

Weitere Meldungen

skyline