Dorsten: Fußballspiel endet in Rettungsaktion

An Fronleichnam fand die Dorstener Stadtmeisterschaft der C-Jugend statt. Die wurde aber noch vor der ersten Halbzeit unterbrochen, denn ein Rettungshubschrauber musste auf dem Feld landen.

© Bludau

Rettungshubschrauber musste in Dorsten landen

Das Spiel der Fußball-Stadtmeisterschaft in Dorsten fand auf dem Gelände von BW Wulfen statt. Dabei kam es zum Zusammenstoß zweier C-Junioren-Spieler. Der war so heftig, dass sich einer der Spieler schwer verletzte und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Dorstener Stadtmeisterschaften wurden abgebrochen

Die Fußballstadtmeisterschaft der C-Junioren in Dorsten wurde dann am Donnerstagnachmittag (30.05.) vorzeitig beendet. Darauf konnten sich alle Vereine vor Ort einigen. Am Freitagmorgen kam dann die gute Nachricht: Dem verletzten Jugendlichen geht es wieder besser. Er kam wohl mit einer Gehirnerschütterung davon.

Der verletzte Jugendliche wurde zunächst in einem Rettungswagen behandelt und wurde anschließend per Hubschrauber in eine Klinik geflogen. © Guido Bludau
Der verletzte Jugendliche wurde zunächst in einem Rettungswagen behandelt und wurde anschließend per Hubschrauber in eine Klinik geflogen.
© Guido Bludau

Weitere Meldungen

skyline