Dorsten: Großeinsatz nach Knallgeräuschen

Bis tief in die Nacht hat die Polizei nach einem mutmaßlich bewaffneten Mann in Dorsten gesucht. Am Nachmittag gab es dann einen SEK-Einsatz.

© lassedesignen - Fotolia

Privater Streit in Wulfen eskaliert - Berichte über Knallgeräusche

Update Freitag (22.9.): Nach dem großen Polizeieinsatz vergangene Nacht in Dorsten wegen eines mutmaßlich bewaffneten Mannes gab es Donnerstagnachmittag einen SEK-Einsatz. Spezialkräfte der Polizei durchsuchten eine Wohnung an der Barkenberger Allee, sagte uns eine Polizeisprecherin. Dort wurde der flüchtige Mann entdeckt, mit zur Wache genommen und vernommen. In der Wohnung fanden die Beamten auch eine Waffe - mutmaßlich handelt es sich dabei um eine Schreckschusswaffe.


Suche in Dorsten mit Hubschrauber

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei in Dorsten-Wulfen letzte Nacht nach einem mutmaßlich bewaffneten Mann gesucht. Die Polizei wurde Mittwochabend (20.9.) gegen 23 Uhr gerufen. Ein Beziehungsstreit drohte wohl zu eskalieren. Anwohner hätten laut Polizei auch von lauten Knallgeräuschen berichtet. Bis tief in die Nacht hat die Polizei nach dem Mann gesucht - auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Gefunden wurde der Mann bislang aber nicht. Die Identität des Gesuchten ist jedoch bekannt. Verletzt wurde niemand.

skyline