Dorsten Holsterhausen: Brand in Ergotherapie-Praxis

Einige Dorstener werden es gestern mitbekommen haben: In Holsterhausen gab es gestern am frühen Abend einen großen Brand auf der Borkener Straße. Betroffen war eine Praxis für Ergotherapie.

© Guido Bludau

Einsatz bei Praxis auf Borkener Straße (B224) in Dorsten

In Dorsten Holsterhausen hat es gestern in einer Praxis für Ergotherpaie auf der Borkener Straße gebrannt. Alarmiert wurden direkt drei Feuerwehr-Einheiten plus Rettungsdienst, Notarzt und Polizei. Als die ersten Autos der Feuerwehr eintrafen, schlugen die Flammen sogar schon aus dem Fenster. Die Borkener Straße wurde dann auch direkt gesperrt - das hat natürlich für ein großes Verkehrschaos in dem Bereich gesorgt. Mit Atemschutzmasken sind die Feuerwehrleute in das Gebäude eingedrungen. Dazu mussten sie eine Nebentür aufbrechen. Dann bekämpften sie das Feuer von innen und außen.

Die Feuerwehrleute schmissen einige Möbel aus dem Fenster, damit die nicht wieder aufflammen konnten.© Guido Bludau
Die Feuerwehrleute schmissen einige Möbel aus dem Fenster, damit die nicht wieder aufflammen konnten.
© Guido Bludau

Brandursache in Holterhausen unklar

Nach ca. einer halben Stunde war der Brand wieder unter Kontrolle. Damit aber auch nichts wieder aufflammen konnte, warfen die Einsatzkräfte noch einige Möbel aus dem Fenster. Wie es zu dem Feuer kommen konnte, ist noch unklar. Das Gebäude hat nach aktuellem Stand aber einiges an Schaden abbekommen. Zum Glück wurde insgesamt niemand verletzt.

skyline