Anzeige
Dorsten: Jugendliche legen Steine auf Gleise
© Guido Bludau
Teilen: mail

Dorsten: Jugendliche legen Steine auf Gleise

Ein Polizeihubschrauber kreiste am Dienstagabend (01.09.) entlang der Bahnstrecke zwischen Dorsten-Wulfen und Reken. Zwei Jugendliche wurden kurz darauf gestellt.

Veröffentlicht:

Anzeige

Steine und Kabel auf den Gleisen

Anzeige

Gegen 19.30 Uhr wurde die Polizei alarmiert. Zwei Züge der Linie RE14 sind gegen 17:10 Uhr über die Hindernisse gefahren und wurden dabei beschädigt. Einer der Bahnen leicht, die andere konnte zunächst nicht weiterfahren. Es stellte sich heraus, dass Steine auf die Gleise gelegt wurden. Außerdem beobachteten Zeugen, wie zwei Jugendliche Kabel aus einer Aufhängung lösten und diese ebenfalls auf die Schienen legten. Die Polizei leitete daraufhin eine Fahndung ein. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz.

Anzeige

Ermittlungsverfahren gegen zwei Jugendliche

Anzeige

Die zwei Jugendlichen im Alter von 12 und 14 Jahren konnten bei der Fahndung im Bereich der Straße "Kippheide" gestellt werden. Sie wurden den Eltern übergeben, die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Der RE14 hatte gestern Abend viel Verspätung und ist teilweise ausgefallen. Die Bahnstrecke zwischen Dorsten und Coesfeld musste vorübergehend gesperrt werden.

Fahrbahntrenner auf der L608 in Dorsten sollen Unfälle verhindern.

Anzeige
Anzeige
Anzeige