Dorsten: Kranführer von Höhenrettern in Sicherheit gebracht

Rettung mehrere Meter über dem Boden - dafür sind die Höhenretter des Kreises Recklinghausen zuständig. Sie kamen jetzt in Dorsten-Ost zum Einsatz.

© Guido Bludau

Mann wird aus 12 Metern in Dorsten abgeseilt

Im Industriehafen des Wesel-Datteln-Kanals hat es am frühen Dienstagnachmittag einen großen Feuerwehreinsatz gegeben. Ein Kranführer musste wegen eines medizinischen Notfalls aus der Arbeitskanzel in 12 Metern Höhe gerettet werden. Außerdem war der Treppenaufgang sehr eng. Die Höhenretter mussten den Mann daher mit Seilen außerhalb der Treppe herunterlassen.

Medizinischer Notfall wird im Krankenhaus weiter behandelt

Der Mann wurde am Boden von einem Notarzt weiter untersucht und anschließend mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Neben den Höhenrettern des Kreises Recklinghausen war auch die Feuerwehr Dorsten mit mehreren Einsatzfahrzeugen, sowie dem Rettungsdienst samt Notarzt für über eine Stunde im Einsatz.

Weitere Meldungen

skyline