Dorsten: Mann nach Messerattacke in U-Haft

Polizei und Staatsanwaltschaft haben sich am Mittag zu der blutigen Messerattacke am Wochenende in Dorsten geäußert. Der mutmaßliche Täter sitzt in U-Haft.

Der mutmaßliche Täter wird von der Polizei in Handschellen abgeführt.
© Guido Bludau

42-jährige Frau nach Messerangriff in Wulfen-Barkenberg außer Lebensgefahr

Nach dem Messerangriff auf eine Frau in Dorsten-Wulfen-Barkenberg haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag weitere Details bekannt gegeben. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen, er sitzt hinter Gitter. Bei ihm handelt es sich um einen 43-jährigen Mann aus Marl, mazedonischer Herkunft. Bei dem Opfer handelt es sich um seine 42-jährige Lebensgefährtin. Sie wurde direkt nach der Tat notoperiert und ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Motiv für Messerangriff weiter unklar

Die Tat passierte am Sonntagnachmittag gegen 17.40 Uhr in Barkenberg in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Talaue. Der Mann soll bei einem Streit mit einem Messer auf seine Lebensgefährtin eingestochen haben, die anschließend stark blutend nach draußen auf die Straße lief. Dort wurde sie von Passanten erstversorgt. In der Wohnung befanden sich zur Tatzeit mehrere Familienangehörige, darunter auch Kinder. Um sie kümmert sich jetzt ein Notfallseelsorger, sagt die Polizei. Zum Motiv ist weiter nichts bekannt, hier laufen noch die Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission.

skyline