Dorstener fährt Ampel um und attackiert Polizisten

Ein 38-Jähriger hat in Dorsten am Wochenende einen schweren Unfall gebaut. Dass die Polizei dann zur Unfallaufnahme gekommen ist, hat den Dorstener offenbar sehr aufgeregt.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Unfallverursacher greift Polizisten an

In Dorsten hat ein 38-Jähriger in der Nacht zu Samstag einen schweren Unfall gebaut und im Anschluss einen Polizisten angegriffen. Der Autofahrer hatte nachts auf der Borkener Straße die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war gegen eine Ampel gefahren. Die knickte um und krachte auf die Straße. Als die Polizei den Unfall aufnehmen wollte, griff der 38-Jährige einen der Beamten an. Der blieb aber unverletzt.

Vermutlich Alkohol bei Dorstener im Spiel

Der Mann aus Dorsten hatte sich offenbar betrunken ans Steuer gesetzt, hieß es von der Polizei. Beamte rochen Alkohol in seinem Atem und ordneten deshalb eine Blutprobe an. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Er muss nun mit mehreren Anzeigen rechnen. Die Höhe des Sachschadens wird auf 13.000 Euro geschätzt. Eine Fachfirma wird sich jetzt um die Reparatur der Ampel kümmern.

Weitere Unfallmeldungen aus Dorsten

skyline