Dorstener mit kurzer Zündschnur vor Gericht

Ab heute (7.3.) muss sich ein 33 Jahre alter Mann vor Gericht verantworten. Vor allem seine Geschwister seien laut Anklage die Leidtragenden gewesen.


© Paul Hill - Fotolia

Richter prüfen psychische Verfassung

Weil er mehrfach ausgerastet sein soll, steht ein 33-jähriger Dorstener ab heute (Dienstag) vor Gericht. Laut Anklage hatte er das Auto seiner Schwester beschädigt, einer weiteren Schwester Geld und ein iPad geklaut, seine Möbel zerstört und vor seiner Wohnung ein Feuer gelegt, das von der Feuerwehr gelöscht werden musste. Außerdem wird dem Dorstener vorgeworfen, mehrfach in einen Kindergarten eingebrochen zu sein und dort eine EC-Karte geklaut zu haben. Als er festgenommen wurde, hatte der 33-Jährige eine Gaspistole dabei – mit Metallkugeln im Lauf. Die Anklage lautet unter anderem Bedrohung, Diebstahl und versuchte schwere Brandstiftung. Die Richter wollen im Prozess prüfen, ob der Dorstener möglicherweise in einer Psychiatrie untergebracht werden muss. 

Weitere Meldungen

skyline