Dorstener Tankstelle zum 3. Mal ausgeraubt

In Dorsten hat ein maskierter Mann eine Tankstelle ausgeraubt. Das Bittere daran: Es war bereits der dritte Überfall für die Tankstellen-Mitarbeiter innerhalb kurzer Zeit.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Täter erneut maskiert und bewaffnet

Die Polizei in Dorsten ist in der Nacht zu Montag zu einem Tankstellenüberfall auf der Gahlener Straße gerufen worden. Es war bereits das dritte Mal innerhalb weniger Wochen. Ende Juni wurde die Tankstelle das erste Mal überfallen, dann letzte Woche Dienstag und jetzt schon wieder. Passiert ist das Ganze gegen 3.30 Uhr. Der Täter zog die gleiche Masche wie beim letzten Mal ab, sagte die Polizei. Er bedrohte das Personal mit einer Pistole, forderte das Geld aus der Kasse und haute dann damit ab.

Wiederholungstäter bei Dorstener Tankstelle am Werk?

Wie letzte Woche Dienstag soll der Räuber eine blaue Sturmhaube getragen haben. Ob es sich tatsächlich um den gleichen Täter handelt, ist noch unklar. Kurios ist aber, dass der Angestellte der Dorstener Tankstelle nach dem Überfall letzte Woche schon sagte, es sei der gleiche Räuber wie im Juni gewesen. Er habe ihn an seiner Stimme, Gestalt und dem Verhalten wiedererkannt. Die Polizei konnte den Räuber nicht schnappen, die Ermittlungen laufen.

skyline