Drei Verletzte bei Feuer in Recklinghausen

In Recklinghausen sind am frühen Samstagmorgen drei Menschen bei einem Brand verletzt worden. Ein Gabelstapler stand in Flammen.

© Feuerwehr Recklinghausen

Gabelstapler auf Recklinghäuser Firmengelände in Flammen

Um kurz nach 7 Uhr wurde die Recklinghäuser Feuerwehr zu einem Firmengelände nach Recklinghausen-Süd gerufen. An einem Autohaus auf der Berghäuser Straße stand draußen ein Gabelstapler in Flammen. Die Feuerwehr musste beim Löschen besonders vorsichtig sein, da es sich um einen elektrisch angetriebenen Gabelstapler handelte. Die Akkus des Fahrzeuges mussten deshalb in einem Wassertank gekühlt werden.

Verletzte wurden in Krankenhäuser transportiert

Drei Personen wurden bei dem Feuer verletzt, als sie versuchten, den Gabelstapler zu löschen. Sie wurden vor Ort versorgt und anschließend in Krankenhäuser gebracht. Nach etwa einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder abrücken. Sowohl die Hauptwache als auch der ehrenamtliche Löschzug Süd waren im Einsatz, dazu ein Notarzt und zwei Rettungswagen. Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt und versucht jetzt, die Ursache für das Feuer herauszufinden.

skyline