Drei Verletzte: Schwerer Unfall in Herten

Polizei und Rettungskräfte mussten am Abend zu zwei größeren Einsätzen im Kreis Recklinghausen ausrücken. In Herten hatte es einen schweren Verkehrsunfall gegeben, in Recklinghausen verunglückte ein junger Radfahrer.

© 7aktuell.de | Marc Gruber

Autos erlitten bei Unfall an der Ecke Ostring / Westerholter Straße Totalschaden

Gegen 19.45 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem schweren Verkehrsunfall in Herten gerufen. An der Ecke Ostring / Westerholter Straße hatte es heftig gekracht. Drei Fahrzeuge prallten zusammen. Alle drei Autos erlitten einen Totalschaden. Laut Polizei gab es drei Schwerverletzte. Die Feuerwehr musste eine eingeklemmte Person aus dem Fahrzeug befreien. Wie der Unfall passiert ist, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt jetzt zum Hergang.


Junger Radfahrer stürzt in Recklinghausen: Rettungshubschrauber angefordert

Etwa zwei Stunden vorher gab es bereits in Recklinghausen einen großen Rettungseinsatz. Auf der Bergknappenstraße war ein junger Radfahrer gestürzt. Der 17-Jährige fiel so unglücklich, dass er sich schwer verletzte. Der alarmierte Notarzt musste einen Rettungschubschrauber anfordern, mit dem der Jugendliche ins Krankenhaus geflogen wurde. Der Bereich rund um den Unglücksort war deshalb am späten Nachmittag voll gesperrt. Laut Polizei handelte es sich wohl um einen Alleinunfall.


skyline