Dreister Autofahrer stört Feuerwehreinsatz

Die Polizei sucht einen dreisten Autofahrer, der in Castrop-Rauxel einen Feuerwehreinsatz behindert hat.

© EKH-Pictures - stock.adobe.com

Passiert ist der Zwischenfall am frühen Freitagabend auf der Heimstraße. Dort hatten mehrere Einsatzfahrzeuge die Straße blockiert. Der Autofahrer kam deshalb nicht weiter und ärgerte sich offenbar so sehr darüber, dass er auf einen Feuerwehrmann zufuhr und ihn beschimpfte. Dann versuchte der Mann in einen Krankenwagen einzusteigen, vermutlich um den Wagen zu versetzen. Das gleiche versuchte er auch mit einem Notarztwagen - in beiden Fällen vergeblich. Schließlich setzte er sich in sein Auto und zwängte sich durch die Straße und fuhr weg.

Beschreibung: etwa 60 bis 65 Jahre alt, ca. 1,85m groß, kurze graue Haare. Er war in einem roten Kleinwagen unterwegs - möglicherweise ein Hyundai oder ein Kia. Ermittelt wird wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, Nötigung sowie Beleidigung. Es ist durchaus möglich, dass der gesuchte Autofahrer in der Nähe des Einsatzortes wohnt. Gesucht werden auch weitere Zeugen, die Angaben zu dem Autofahrer oder dem Vorfall selbst machen können. Hinweise nimmt das zuständige Verkehrskommissariat in Herten unter Tel. 0800/2361 111 entgegen.

skyline