Droegndealer aus Dorsten verurteilt

Ein Drogendealer aus Dorsten ist zu zwei Jahren und neun Monaten Haft verurteilt worden.

© Photo Feats - Fotolia

Die Polizei hatte in seinem Auto Marihuana, Amphetamin und einen Teleskopschlagstock gefunden. Im Prozess am Essener Landgericht hat der 44-Jährige ein umfassendes Geständnis abgelegt. Der Angeklagte hat nach eigenen Angaben jede Woche 100 Gramm Marihuana und dieselbe Menge Amphetamin gekauft. Zehn Prozent waren für den Eigenkonsum, der Rest wurde zu Geld gemacht. Nach seiner Festnahme wollte Dorstener einen Schlussstrich ziehen. Er kooperierte mit der Polizei und nannte dabei auch Namen von Hintermännern. „Das hat man selten“, sagte Richter Thomas Kliegel beim Urteil. Verkauft hat der Angeklagte die Drogen aus dem Beifahrerfensters seines Autos heraus. Selber fahren konnte er nicht. Der 44-Jährige hat nie einen Führerschein gemacht.

skyline