Drogen in Gartenlaube: Marler legt Geständnis ab

Ein Vater aus Marl hat vor Gericht zugegeben, kiloweise Marihuana verkauft zu haben.

© rcfotostock - stock.adobe.com

Die Drogen hatte er in seiner Gartenlaube versteckt. Weil bei der Durchsuchung auch ein Gewehr mit Gummigeschossen gefunden wurde, droht dem 31-Jährigen im Prozess am Essener Landgericht eine Gefängnisstrafe.

Ein Drogen-Lieferant hatte den Ermittlern den entscheidenden Tipp gegeben. Die Polizei musste dann auch nicht lange suchen. In der Gartenlaube des Angeklagten fanden die Beamten Marihuana, Verpackungsmaterial und zwei Waffen – ein Gewehr und ein wuchtiges Messer. Vor Gericht hat der 31-Jährige aus Marl den Drogenhandel zugegeben. Mit dem Gewinn wollte er eigentlich seine Familie unterstützen. Durch seinen eigenen Marihuana-Konsum sei am Ende nichts übriggeblieben. Die Anklage lautet auf Drogenhandel mit Waffen.

skyline