Drogendealer zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt

Ein Drogendealer aus Dorsten muss für viereinhalb Jahre ins Gefängnis. Die Richter haben ihn jetzt verurteilt, weil er aus seiner Wohnung heraus Marihuana und Amphetamin verkauft hatte. Ein Nachbar hatte den 30-jährigen angezeigt.

© Sebastian Duda - Fotolia

Der Angeklagte hätte eigentlich gewarnt sein müssen. Die Polizei war schon im Dezember 2019 bei ihm aufgetaucht. Festgenommen wurde er damals jedoch nicht. Ein Fehler, wie man heute weiß. Denn der Dorstener hat sofort da weitergemacht, wo er aufgehört hat. Im letzten Sommer war es dann zu einer zweiten Durchsuchung gekommen. Weil außerdem ein Elektroschocker und ein Teleskopschlagstock gefunden wurden, lautete das Urteil auf Drogenhandel mit Waffen. Einen Teil der Strafe muss der Dorstener in einer geschlossenen Drogenklinik verbringen.

Weitere Meldungen

skyline