Drohnenshow zu "Recklinghausen leuchtet"-Finale abgesagt

Am Sonntagabend geht das beliebte Event "Recklinghausen leuchtet" zu Ende. Allerdings ohne die geplante Drohnenshow. Die musste kurzfristig abgesagt werden.

© Radio Vest

Drohnenshow muss wegen Sturmwarnung ausfallen

Nach mehr als zwei Wochen "Recklinghausen leuchtet" geht die beliebte Veranstaltung am Sonntagabend zu Ende. Allerdings nicht wie geplant mit der Drohnenshow. Die muss wetterbedingt kurzfristig abgesagt werden. Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor Sturmböen herausgegeben. Deshalb wäre es zu schwierig für die Drohnen, in den Himmel steigen. Außerdem wäre es zu gefährlich, sagt die Stadt Recklinghausen.

Bürgermeister Tesche bedauert Drohnenshow-Absage

Eigentlich sollte die Drohnenshow um 20 Uhr am Sonntagabend das Highlight zum Abschluss von "Recklinghausen leuchtet" werden. Die abschließende Rathaus-Show finde aber wie geplant statt, so die Stadt weiter.

„Die kurzfristige Absage ist natürlich sehr schade, aber in solchen Momenten geht die Sicherheit eindeutig vor.“ (Bürgermeister Christoph Tesche)

DJ Moguai begeisterte am Samstag die "RE leuchtet"-Besucher

Bereits am Samstagabend gab es mit dem Auftritt vom Recklinghäuser Star-DJ Moguai ein Highlight am letzten Wochenende von "Recklinghausen leuchtet". Tausende Besucher trotzen dem Regen und feierten und tanzten zur Musik des DJs vor dem Recklinghäuser Rathaus. Am Sonntag hatten die Geschäfte dann von 15 bis 20 Uhr verkaufsoffen. Außerdem gab es neben den bunt angestrahlten Häusern nochmal Musik, Kunst und Akrobatik. Unter anderem balancierte ein Künstler über eine sogenannte Highline - ein Seil, das vom MarktQuartier über die Altstadt hoch über den Köpfen der Besucher gespannt war.

skyline