Durch Zeugen: Zwei Männer in Castrop-Rauxel festgenommen

Nur durch einen aufmerksamen Zeugen und seine gute Beschreibung, konnte die Polizei heute Morgen einen Ermittlungserfolg feiern. Zwei Männer stehen unter Verdacht, für eine Reihe Sachbeschädigungen in Castrop-Rauxel verantwortlich zu sein.

Polizeiauto mit Blaulicht im Einsatz.
© Max Fleischmann / unsplash

Zeuge beobachtet Sachbeschädigung in der Josefstraße

Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei heute Morgen zwei Männer festnehmen. Der Zeuge hat die 19 und 22-Jährigen dabei beobachtet, wie sie auf der Josefstraße in Castrop-Rauxel die Scheibe eines geparkten Autos einschlugen. Durch die genaue Beschreibung des Zeugen konnte die Polizei die beiden Männer in der Nähe finden und direkt vorläufig festnehmen. Sie sind der Polizei wegen ähnlicher Delikte auch schon bekannt.

Mindestens 16 Autos beschädigt

Im unmittelbaren Umfeld konnten dann bisher insgesamt 16 beschädigte Autos festgestellt werden. Bei allen wurde zumindest eine Scheibe eingeschlagen, oft wurde auch etwas geklaut. Bei einem der Tatverdächtigen konnte ein Nothammer gefunden werden. Mit dem wurden die Scheiben vermutlich eingeschlagen. Ob die beiden Männer jetzt in Untersuchungshaft kommen, wird noch geprüft.

skyline