Eigene Tochter missbraucht: Vier Jahre und zehn Monate Haft

Weil er seine eigene Tochter immer wieder sexuell missbraucht hat, muss ein Mann aus Marl für vier Jahre und zehn Monate ins Gefängnis. Er hatte von den Taten auch Bilder gemacht.

© Dan Race - stock.adobe.com

Das Mädchen war erst acht Jahre alt, als es das erste Mal missbraucht wurde. Die Strafe von vier Jahren und zehn Monaten Haft wäre wahrscheinlich noch deutlich höher ausgefallen. Am Ende hatte der Angeklagte aber doch noch ein Geständnis abgelegt. „Er wollte seiner Tochter die Aussage vor Gericht auf jeden Fall ersparen“, so Verteidiger Norbert Drees. Nach Angaben der Mutter hatte das Mädchen schon nach der Aussage bei der Polizei unter Albträumen gelitten. Zum Prozessauftakt am Essener Landgericht hatte der Angeklagte noch von Turnübungen gesprochen und die Vorwürfe verharmlost.

skyline